Fotokalender 2017

 

 

2016-09-02 Keyvisual Kalender 2017

 

Unser neuer Kalender ist da!

 

„Ausgesprochen“ heißt er in diesem Jahr. Was ist ausgesprochen wichtig im Leben? Was sollte unbedingt einmal ausgesprochen werden? Inhaftierte und andere Menschen erzählen dazu aus ihren Erfahrungen; die Fotos lassen neue Akzente in alten Bibelversen aufleuchten.

Unten auf dieser Seite können Sie im Kalender blättern.

 

Die Ev. Konferenz für Gefängnisseelsorge in Deutschland gibt unsere Kalender seit 15 Jahren mit heraus. 9000 Inhaftierte sollen ihn in jedem Jahr  kostenlos erhalten. Rund ein Dutzend evangelische Landeskirchen unterstützt das Projekt finanziell, und wer uns für ein Exemplar 10 Euro spenden, finanziert damit einen Kalender für einen Menschen im Gefängnis.

 

Sie finden im Kalender 53 Fotopostkarten zum Heraustrennen, Bibelverse und Platz für Termine, auf den Rückseiten Geschichten, Gedichte, persönliche Erfahrungen und Impulse.

DANKE allen Menschen in- und außerhalb der Gefängnisse, deren Erfahrungen wir im Kalender abdrucken durften!

 

„Ich wünsche mir, dass die Strafgefangenen, die durch Ihre tolle Aktion Kalender bekommen, ebensolche Freude daran haben wie ich.“
Susanne Winkler

 

„… Man bekam einen Kalender in die Hand gedrückt, worüber ich mich so sehr gefreut habe, dass ich ihn jetzt ca. 2 Stunden durchgeblättert und noch immer eine Riesenfreude daran habe.“
M.G., JVA Bernau

 

 

In Zusammenarbeit mit:

EKFGS     

 

 

Kalender DurchblaetternGeschichtebestellen